Ernährung

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig um gesund und aktiv zu bleiben!

Doch mit zunehmendem Alter fällt es vielen Menschen schwerer sich gesund zu ernähren. Auch Krankheiten, oder eine wachsende Appetitlosigkeit spielen oftmals eine entscheidende Rolle dabei, dass Menschen Mangelerscheinungen entwickeln, weil sie zu wenig essen und trinken. Um dem entgegenzuwirken, wurde von Forschenden und Medizinerinnen und Medizinern Trinknahrung entwickelt.

Trinknahrung enthält alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe, die der Mensch normalerweise über eine ausgewogene Ernährung zu sich nimmt. Dabei sind die Portionen so konzipiert, dass sie auch von Personen mit einem geringen Appetit komplett zu sich genommen werden können. Es gibt Trinknahrung  in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, süß, herzhaft oder auch fruchtig. Sie kann als Komplettversorgung, aber auch ergänzend zur regulären Ernährung verabreicht werden.

Ernährung


Artikel 1 - 3 von 3