Über uns

ARDMED Medical Supplies wurde im Jahr 2012 von Volkan Akkus und Nigel J. Reed in Düsseldorf gegründet und entwickelte sich schnell zum führenden Online-Versandhändler für Medizin- und Pflege-Produkte. Der Fokus lag und liegt dabei auf dem Bereich Inkontinenzversorgung.

Unsere Mission:

“Unseren Kundinnen und Kunden stets den bestmöglichen Service und hohe Warenqualität zu bieten!” 

Ein bodenständiges Unternehmen mit Herz

Kaum gegründet, ging die Entwicklung des Unternehmens steil nach oben und bereits nach kurzer Zeit wurden die Arbeits- und Lagerräume in Düsseldorf zu klein. 
Darum stand 2015 die nächste große Veränderung ins Haus - die ARDMED zog ins schöne Meerbusch-Osterath (Rhein-Kreis Neuss). Dort befinden sich seitdem die Büroräume und Lager.

Nach dem Umzug wuchs die ARDMED in allen Bereichen kontinuierlich weiter. Stand Oktober 2023 umfasst zum Beispiel das Produktsortiment knapp 3.000 Artikel. Der Fokus liegt dabei nach wie vor auf Inkontinenz- und Medizinprodukten. Ergänzt werden diese beispielsweise durch praktische Alltagshelfer für Seniorinnen und Senioren. 
Trotz des kontinuierlichen Wachstums des Unternehmens haben die beiden Gründer, die auch heute noch im Unternehmen tätig sind, nie den Sinn für die wichtigste Säule des Erfolgs verloren, ihre Kundinnen und Kunden. Durchweg sehr gute Bewertungen auf renommierten Bewertungsportalen wie Shopvote und bei Idealo sprechen dafür!

Die zweite wichtige Säule des Unternehmens sind die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Abteilungen. Darum sind ein wertschätzender, menschlicher Umgang miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre das A & O im Unternehmen.

Soziales Engagement

Die ARDMED ist eine Firma mit Herz. Nicht nur das Wohl unserer Kundinnen und Kunden, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig, auch für Bedürftige und Geflüchtete engagieren wir uns. Darum spenden wir regelmäßig, zum Beispiel an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Nachhaltigkeit

Neben sozialem Engagement spielt Nachhaltigkeit im Unternehmen eine große Rolle. So versenden wir bereits seit der Gründung die Waren im Original Hersteller-Karton, anstatt generell neue Kartons zu verschwenden. Gut erhaltene Kartons werden wo möglich weiter verwendet und alte Paletten werden umweltgerecht recycelt. Auch das spart auf die Menge gerechnet viele Ressourcen.

Zudem selbstverständlich: Wir versenden klimaneutral mit DHL GOGREEN. Dadurch reduzieren wir unseren CO2-Fußabdruck um ein Vielfaches.