TENA Comfort nun mit ProSkin

ARDMED Medical Supplies
2019-08-15 00:00:00 / Produktneuheiten

Die bekannten und beliebten Produkte der TENA Comfort Reihe wurde vom Hersteller TENA verbessert. Alle Saugstärken der TENA Comfort Reihe kommen nun mit ProSkin.

Was ist ProSkin?

Die Haut von Menschen, die von Inkontinenz betroffen sind, kommt mit Feuchtigkeit in Kontakt. Das hat Auswirkungen auf die Haut und kann zu Beschwerden und Schmerzen führen. Aus diesem Grund hat TENA sein Produkt TENA Comfort nun mit einem verbesserten Hautschutz Funktion ausgestattet. TENA nennt dies ProSkin.

ProSkin ist eine besondere Art und Weise wie die Hautgesundheit noch besser bewahrt werden kann, trotz einer Inkontinenz. Die Inkontinenz hat zur Folge, dass bei ungeeigneten Produkten sich die Haut feucht anfühlt, was gerade bei älteren Menschen sehr schnell zu Hautirritationen / Rötungen führen kann.

Alle TENA Artikel mit ProSkin, weisen nun zwei besondere Produkt-Merkmale auf, die die Haut maßgeblich schützen. Zum einen ist dies FeelDry und zum anderen ConfioAir.

FeelDry ist der eigentliche Saugkörper inkl. des Obermaterials. FeelDry sorgt dafür, dass die Flüssigkeit schnell und effektiv eingeschlossen wird. Die Gefahr von Rücknässe wird deutlich reduziert. Da die Haut nun trockener bleibt, kann das natürliche Gleichgewicht der Haut leichter erhalten werden und sorgt beim Verwender für ein größeres Wohlgefühl.


ConfioAir ist die textilartige Außenschicht, die sich auf der Rückseite befindet. So sorgt ConfioAir auf der Rückseite dafür, dass sich diese Produkte besonders für ältere Haut angenehm weich anfühlen. Mindestens genau so wichtig ist aber auch, dass eine textilartige Rückseite mit ConfioAir deutlich atmungsaktiver ist, was sich ebenso deutlich auf die Hautgesundheit auswirkt.

Welche TENA Comfort Produkte wurden verbessert?

Um es kurz zu sagen, alle TENA Comfort haben nun die Verbesserung mit ProSkin.  Sie erkennen dies auch an der neuen Verpackung die nun deutlich den Begriff ProSkin zeigt.

TENA Comfort Normal

5 von 8 Tropfen

Saugstärke: 420 ml

Größe: ca. 52 x 29 cm

TENA Comfort Plus

6 von 8 Tropfen

Saugstärke: 620 ml

Größe: ca. 62 x 30 cm

TENA Comfort Extra

6,5 von 8 Tropfen

Saugstärke: 740 ml

Größe: ca. 63 cm x 35 cm

TENA Comfort Super

7 von 8 Tropfen

Saugstärke: 900 ml

Größe: ca. 65 x 35 cm

TENA Comfort Maxi

8 von 8 Tropfen

Saugstärke: 1220 ml

Größe: ca. 65 x 40 cm

TENA Comfort Ultima

9 von 9 Tropfen

Saugstärke: 1320 ml

Größe: ca. 73 x 37 cm

TENA Comfort Vorlagen im Detail

Die TENA Comfort Vorlagen (nun mit ProSkin) sind große Vorlagen die in der Regel mit einer speziellen Überhose, wie den TENA Fix zusammen genutzt werden.  Die Vorteile der TENA Comfort Vorlagen im Gegensatz zu anderen Produkten ist die einfache Handhabung.

So kann das Produkt schnell gewechselt werden ohne das der Patient unten rum komplett entkleidet werden muss. In Kombination mit einer gut ansitzenden Überhose, wie z.B. den TENA Fix Pants (erhältlich in Größe S bis XXL) oder den Molicare Premium Fixpants (erhältlich in Größe S bis XXXL ( = 200 cm Hüftumfang)) ergeben beide Produkte zusammen eine optimale Inkontinenzversorgung. Auch eine gut ansitzende Unterhose mit Beinansatz eignet sich zur Fixierung der TENA Comfort. Achten Sie hier aber darauf, dass die Unterhose einen Elastan-Anteil von mind. 5% besitzen sollte um ein Ausleiern zu verhindern.

Die TENA Comfort Produkte sind hierbei in unterschiedlichen Saugstärken erhältlich, so dass je nach Situation eine normale Saugstärke (wie z.B. TENA Comfort Plus oder Extra) oder für die Nachtversorgung auch eine höhere Saugstärke (z.B. die TENA Comfort Super oder Maxi) genutzt werden kann.

Copyright ARDMED 2019


Produktneuheiten