ARDMED2025
"iD Light Lady Einlagen" werden zu “iD Discreet Light Lady Einlagen"
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Liebe Leserinnen,
haben Sie schon die neuen „iD Discreet Light Lady“-Einlagen in unserem Shop entdeckt? Diese lösen schrittweise das bisherige iD Light Lady-Sortiment ab.
Wichtig: Solange jedoch noch alte Ware auf Lager ist, wird diese weiterhin versendet!
Im Zuge der Umstellung wurden einige Produktnamen verändert oder ersetzt:
iD Light Lady Extra wird zu iD Discreet Light Extra Plus
iD Light Lady Maxi wird zu iD Discreet Light Super (JA, das ist wirklich so und kein Schreibfehler!)
iD Light Lady Super wird zu iD Discreet Light Maxi (JA, das ist wirklich so und kein Schreibfehler!)
Bei allen anderen Saugstärken bleiben die bisherigen Namen erhalten.
Gut für Sie zu wissen: Gleiche Saugkraft, gleicher Schutz, höchste Diskretion – nur der Name ist teilweise neu!
Warum ändert iD / Ontex die Namen?
Die neuen Bezeichnungen richten sich stärker nach dem europäischen Standard für Saugstärken. Ziel ist es, die Produktauswahl einheitlicher, logischer und leichter verständlich zu gestalten – besonders auch für neue Kundinnen oder beim Vergleich verschiedener Produkte. Zudem wurde mit der iD Discreet Light Lady Maxi Night ein neues Produkt ins Sortiment aufgenommen.
Um nun eine sinnvollere Reihenfolge zu haben, beginnt die Saugleistung bei "Ultra Mini" für leichte Tröpfelinkontinenz. Die zwei saugstärksten Einlagen der Produktreihe tragen jetzt die Bezeichnung "Maxi" im Namen. Damit passt sich Ontex / iD anderen renomierten Hersteller, wie TENA an.
Id Discreet Light Lady Einlagen in der Übersicht

Saugstärke: ca. 50 ml, 1 von 10 Tropfen
Größe: Länge: 19 cm, Breite 7,5 cm

iD Discreet Light Lady Mini (zuvor iD Light Lady Mini) ............a
Saugstärke: ca. 70 ml, 2 von 10 Tropfen
Größe: Länge: 19 cm, Breite 7,5 cm

Saugstärke: ca. 100 ml, 3 von 10 Tropfen
Größe: Länge: 26 cm, Breite 9 cm

Saugstärke: ca. 145 ml, 4 von 10 Tropfen
Größe: Länge: 27 cm, Breite 10 cm

Saugstärke: ca. 210 ml, 5 von 10 Tropfen
Größe: Länge: 34 cm, Breite 11,5 cm

Saugstärke: ca. 280 ml, 6 von 10 Tropfen
Größe: Länge: 37 cm, Breite 11,5 cm

Saugstärke: ca. 310 ml, 7 von 10 Tropfen
Größe: Länge: 37 cm, Breite 11,5 cm
Komplett neu im Sortiment - iD Discreet Light Pad Maxi Night
Ergänzt werden die verbesserten iD Discreet Einlagen durch ein komplett neues Produkt, speziell für die Nacht. Es heißt iD Discreet Light Lady Maxi Night und bietet neben den gewohnten Vorteilen, wie Latexfreiheit, Geruchsschutz und der schnellen Absorption noch einen weiteren großen Vorteil, sie sind hinten breiter als vorn. Das erhöht die Sicherheit in der Nacht vor allem für Rückenschläferinnen erheblich. Mit einer Saugleistung von ca. 420 ml können sie etliche Schübe / Schwälle oder sogar eine komplette Blasenfüllung auf einmal aufnehmen. Trotz ihrer Maße von 39 cm Länge und 14,5 cm / 19 cm Breite können Sie noch in eine normale Unterhose eingeklebt werden.

Vorteile der iD Discreet Light Lady Einlagen in der Übersicht

Angepasstes Tropfen-System - Nutzerfreundlicheres Verpackungsdesign
Nicht nur die Einlagen wurden optimiert, auch das Tropfen-System und Verpackungsdesign wurden an Ihre Bedürfnisse angepasst. Wo zuvor kein klares Tropfen-System erkennbar war, wurde jetzt ein klassisches 10-Tropfen-System eingefügt, wie man es zum Beispiel von TENA kennt. Der Name wurde um die Bezeichnung “Discreet” ergänzt. Dies hebt nochmal mehr hervor, dass es sich um besonders diskrete Produkte für Frauen handelt. Zusätzlich bleibt das “Light” im Namen erhalten. So bleibt das vertraute Gefühl erhalten, dass es sich nach wie vor um “IHR” gewohntes Produkt handelt.

Ein weiterer Vorteil: Aufgrund des gut sichtbaren Piktogramms erkennt man sofort, dass es sich bei den Einlagen um ein Produkt für Frauen handelt! Außerdem werden die wichtigsten Vorteile hervorgehoben.
Da diese Optimierungen und optischen Anpassungen auch bei den Frauen-Pants sowie den Männer-Pads und Pants vorgenommen wurden, ist der Wiedererkennungswert für die iD-Discreet Produktreihe besonders hoch.


Über Sabrina Sommer
Sabrina Sommer ist seit 2019 Mitarbeiterin der ARDMED. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Krankenpflegerin unterstützt sie uns redaktionell bei der Erstellung von Fachtexten mit Schwerpunkt bei der aufsaugenden und ableitenden Inkontinenz.
