Neu im Sortiment - TENA Men Pants Active Fit Normal

ARDMED Medical Supplies
Produktneuheiten

Liebe Leser und Leserinnen,

die TENA-Men Pants Produktreihe wurde um ein drittes Produkt, die TENA Men Pants Active Fit Normal, erweitert. Doch was sind die Besonderheiten der Pants? Wie saugstark sind sie? und wie lassen sie sich in das restliche TENA Men Sortiment einordnen? All das erfahren Sie nachfolgend in unserem Artikel.

Die Besonderheiten der TENA Men Pants Active Fit Normal

Wie am Namen schon erkennbar ist, handelt es sich bei der TENA  Men Pants Active Fit Normal um eine Windelunterhose aus dem Hause TENA. Das bedeutet, sie wird an- und ausgezogen wie eine normale Unterhose. Entsorgt wird sie im Restmüll.

Die Saugkapazität in der Praxis liegt bei ca. 550 ml. Somit kann sie eine schubweise Blasenentleerung ebenso aufnehmen wie eine komplette Blasenfüllung auf einmal. Dabei befindet sich das Saugmaterial wie bei allen TENA Men Pants hauptsächlich dort, wo es am meisten benötigt wird, im vorderen Bereich. Die sichere Absorptionszone nimmt Flüssigkeit schnell und zuverlässig auf.

Der bewährte Dreifachschutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen gibt ein sicheres Gefühl.

Am Gesäß wurde das Saugmaterial hingegen reduziert. Für eine Stuhlinkontinenz sind die TENA Pants Active Fit Normal dadurch eher nicht geeignet.

TENA Men Pants Active Fit Normal Absorptionszone

Praktische Doppelgrößen - Größe = Hüftumfang

Die Größe wird in S / M oder L / XL angegeben. Dabei entspricht die Größe S / M einem Hüftumfang von 75 - 105 cm und die Größe L / XL einem Hüftumfang von 95 - 130 cm.

Ein Tipp von ARDMED: Messen Sie den Hüftumfang immer über der dicksten Stelle des Gesäßes.

Design & Schnitt

Neben dem reduzierten Saugmaterial sorgen auch die, bei Männerunterwäsche besonders beliebte, graue Farbe und ein moderner Schnitt mit eher niedriger Bundhöhe für Diskretion. Die Materialien sind weich und anschmiegsam - für noch mehr Tragekomfort.

TENA Men Pants ActiveFit Normal in grau

Nachhaltige Materialien - besser für die Umwelt

TENA arbeitet im Rahmen des “TENA Protects” Programms stetig daran, ihre Produkte und Verpackungen durch den Einsatz von recycelten Materialien und die Reduktion von Verpackungsmaterial nachhaltiger zu machen. So natürlich auch bei den TENA Men Pants Active Fit Normal.

Fazit

Die TENA Men Pants Active Fit Normal sind ideal für den aktiven Mann mit einer mittleren Inkontinenz. Mit einer Saugleistung von ca. 500 ml schlagen sie eine Brücke zwischen der saugstärksten Einlage für Männer, der TENA Men Active Fit Level 3 und der TENA Men Active Fit Plus mit einer Saugkapazität von ca. 680 - 700 ml Flüssigkeit.

Einerseits ist sie diskret genug um auch bei leichterem Urinverlust nicht unangenehm zu sein, andererseits gibt bietet sie Sicherheit und Schutz, wenn es mal ein kleiner oder größerer Schub Flüssigkeit auf einmal abgeht.

Dank der grauen Farbe und dem modernen Schnitt unterscheiden sie sich optisch kaum von einer normalen Unterhose.

Über Sabrina Sommer

Sabrina Sommer ist seit 2019 Mitarbeiterin der ARDMED. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Krankenpflegerin unterstützt sie uns redaktionell bei der Konzipierung und Erstellung von Fachtexten jeglicher Art. Ihr Schwerpunkt liegt bei der aufsaugenden und ableitenden Inkontinenz, aber auch mit den Produkten des Medizin- und Pflegebedarfs kennt sie sich bestens aus.

ARDMED2022

Produktneuheiten