TENA Comfort Mini - neuer Inhalt und neues Verpackungsdesign

ARDMED Medical Supplies
Produktneuheiten

Im März 2020 hat der Hersteller TENA erneut die sehr beliebten Produkte der TENA Comfort Mini Reihe geändert. Aber keine Sorgen, diesmal betrifft es ausschließlich das Packungsdesign und der Inhalt bei 2 Sorten wurde erhöht.

  1. Neues Verpackungsdesign
  2. Neuer Inhalt / Packung
  3. Allgemeine Informationen und Alternativen zur TENA Comfort Mini

Das neue Verpackungsdesign

Altes Design

TENA Comfort Mini - Altes Design

Neues Design 

TENA Lady Discreet Normal

TENA Discreet Normal

Wenn man nicht ganz genau hinschaut, dann wird man so gut wie keine Änderungen feststellen. Hier fällt die Designänderung die letztes Jahr gemacht wurde deutlich mehr auf.

Merkwürdigerweise hat TENA die Verpackung der TENA Comfort Mini Reihe das Design nicht so weit verändert, wie es bei allen anderen Produkten aus dem Haus TENA nun üblich ist, wie z.B. bei den TENA Lady.

Hier wurde auch das Packungsdesign geändert, insbesondere wird das TENA Logo nun anders gezeigt. Vermutlich wird diese Designänderung aber auch irgendwann bei den TENA Comfort Mini nachgezogen.

TENA Comfort Extra und Plus neuer Inhalt / Packung

Die größte Veränderung neben der neuen Verpackung ist aber der neue Inhalt bei den Saugstärken Plus und Extra. Hier sind nun pro Packung 30 Stück drin, wie es schon bei den TENA Comfort Super der Fall ist. Der Grund ist, dass eine Packung genau auf einen Monat hin teilbar sein soll.

Dies erleichtert das umrechnen auf den individuellen Tagesbedarf. Als Beispiel, wenn man einen Tagesverbrauch von 3 Einlagen hat, so benötigt man mit der neuen Packungsgröße genau 3 Packungen.

Vorher hatte man mit einem Inhalt von nur 28 / Packung immer etwas zu wenig und musste eine zusätzlich Packung kaufen. Bitte beachten Sie, dass mit der Änderung des Inhalts auch neue PZN Nummern vergeben wurden.

TENA Comfort Mini Plus

  • Vorher: 28 Einlagen
  • Neu: 30 Einlagen
  • PZN neu: 16139303

TENA Comfort Mini Extra

  • Vorher: 28 Einlagen
  • Neu: 30 Einlagen
  • PZN neu: 16139355

TENA Comfort Mini Super

  • Vorher: 30 Einlagen
  • Neu: 30 Einlagen
  • PZN neu: 02337637

Allgemeines und Alternativen zur TENA Comfort Mini

Die Produkte der TENA Comfort Mini Reihe sind allesamt Inkontinenzeinlagen die bei einer leichten bis starken Inkontinenz verwendet werden können. Je nach benötigter Saugstärke kann das passende Produkt genutzt werden.

Genauere Informationen zu den jeweiligen Produkten finden Sie hier.

Neben den einfachen Inkontinenzeinlagen der TENA Comfort Mini Reihe gibt es auch noch die deutlich moderneren Einlagen der TENA Lady Reihe. Hier ist insbesondere die feinere Abstufung der Saugstärken wichtig. Insgesamt gibt es 10 Saugstärken, die auf eine sehr leichter bis starker Blasenschwäche ausgelegt sind.

Alle Produkte der TENA Lady Reihe und eine genaue Erklärung zu den Produkten finden Sie hier.


Über Ursula Hofstetter

Ursula Hofstetter

Ursula Hofstetter ist seit 2016 Mitarbeiterin der ARDMED. Ihre Fachexpertisen liegen im Bereich Altenpflegeprodukte und der stationären Langzeitpflege. 2017 hat sie sich zur zertifizierte Inkontinenz-Fachberaterin weiterbilden lassen.


Produktneuheiten