TENA ProSkin - für eine noch bessere Hautgesundheit

17.02.2020 00:00

Ab sofort sind die beliebten TENA Produkte noch hautfreundlicher! Alle TENA Produkte mit dem Zusatz "ProSkin" wurden weiter verbessert und sind ab sofort bei ARDMED bestellbar. Eine optimierte absorbierende Schicht bei den Inkontinenzprodukten hält die Feuchtigkeit von der Haut fern, während das vollständig atmungsaktive Material hilft, die natürliche Hautbalance besser zu bewahren.  

Inhalt dieses Artikels:

  1. Was ist ProSkin?
  2. Welche TENA Produkte wurden verbessert?
  3. Neuerung: Wegfall des Klebestreifens bei TENA ProSkin Pants

Was ist ProSkin?

TENA ProSkin Produkt FeaturesTENA ProSkin wurde vom Hersteller Essity mit dem Bewusstsein entwickelt, dass die Erhaltung der Hautgesundheit unerlässlich ist, um die Würde von Menschen mit Blasenschwäche zu bewahren und für ihr Wohlgefühl zu sorgen. So unterstützt die ausdrückliche Thematisierung von Hautpflege bei Inkontinenz auch die Pflegekräfte bei ihrer Arbeit und kann zudem deren Effizienz steigern, indem sie den Zeitaufwand für die Behandlung von Hautproblemen reduziert.

TENA ProSkin Inkontinenzprodukte verfügen über eine besonders saugfähige Schicht, die die Flüssigkeit schnell und effektiv einschließt und die Haut trocken hält. Dies sorgt für noch mehr Trockenheit und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Rücknässe. Da die Haut trockener bleibt, kann das natürliche Gleichgewicht der Haut leichter erhalten werden und sorgt beim Verwender für ein größeres Wohlgefühl. Alle TENA Artikel mit ProSkin, weisen nun zwei besondere Produkt-Merkmale auf, die die Haut maßgeblich schützen. Zum einen ist dies FeelDry Advanced™ und zum anderen ConfioAir™. ConfioAir™ ist die textilartige Außenschicht des Slips. So sorgt ConfioAir auf der Rückseite dafür, dass sich diese Produkte besonders für ältere Haut angenehm weich anfühlen. Mindestens genau so wichtig ist aber auch, dass eine textilartige Rückseite mit ConfioAir deutlich atmungsaktiver ist, was sich ebenso deutlich auf die Hautgesundheit auswirkt.

Welche TENA Produkte wurden verbessert?

Mit ProSkin wurden TENA Pants, TENA Slips, TENA Comfort, TENA Flex und die Mehrzahl der TENA Hautpflegeprodukte ausgestattet. Die Verpackungen haben sich optisch entsprechend geändert und sie sind mit einem einheitlichen Design versehen worden. Sie wirken im Gesamteindruck freundlicher und sind wesentlich ansprechender gestaltet. Die wichtigen Informationen wie Größe, Hüftumfang und Packungsinhalt sind lesbarer. Der Schriftzug "ProSkin" wurde ergänzt. Außerdem ist bei den Inkontinenzprodukten die Farbkennung der einzelnen Saugstärken deutlicher geworden.

Produktverfügbare Saugstärken
TENA Pants Maxi
TENA Pants
Windelhose
Discreet (5 von 8 Tropfen)
Normal (5,5 von 8 Tropfen)
Plus (6 von 8 Tropfen)
Super (7 von 8 Tropfen)
Maxi (8 von 8 Tropfen)
TENA Slip Super
TENA Slips
Klebewindel
Plus (6 von 8 Tropfen)
Super (7 von 8 Tropfen)
Maxi (8 von 8 Tropfen)
TENA Comfort Extra
TENA Comfort
Einlage/Vorlage

Normal (5 von 8 Tropfen)
Plus (6 von 8 Tropfen)
Extra (6,5 von 8 Tropfen)
Super (7 von 8 Tropfen)
Maxi (8 von 8 Tropfen)
Ultima (9 von 9 Tropfen)

TENA Flex Plus
TENA Flex
Klebewindel mit Hüftbund
Plus (6 von 8 Tropfen)
Super (7 von 8 Tropfen)
Maxi (8 von 8 Tropfen)
TENA Wash Cream
TENA Pflegesortiment
Hautpflege

Creme, Lotion, Waschtücher,
Shampoo, Feuchttücher,
Waschmousse, Handschuhe

Weitere Neuerung bei den TENA ProSkin Pants: Wegfall des Klebestreifens

TENA Pants Entsorgung

TENA Pants ProduktbildIm Zuge der globalen Initiative zur Nachhaltigkeit hat der Hersteller Essity bei den TENA ProSkin Pants den äußeren Klebestreifen weggelassen. Der schonende Einsatz von Ressourcen trägt dazu bei, die Umwelt zu schonen. Durch den Wegfall des Klebestreifens zur Fixierung des benutzen Windelhöschens, fühlt sich das Produkt noch unterwäscheähnlicher an und bietet somit dem Betroffenen noch mehr Tragekomfort. Nach Benutzung kann die neue TENA ProSkin Windelhose wie gewohnt einfach zusammengerollt werden und im Hausmüll entsorgt werden.