Neues von MoliCare: Die MoliCare Form & Premium Form sind jetzt noch besser!

ARDMED Medical Supplies
Produktneuheiten

Liebe Leserinnen und Leser, 

die beliebten MoliCare Form und MoliCare Premium Form wurden in vielerlei Hinsicht umfangreichen Verbesserungen unterzogen. Auch die Namen wurden vereinfacht.  Zusätze wie "Extra", "Extra Plus" oder "Super" wurden ersatzlos gestrichen. So heißen die Vorlagen nun zum Beispiel nur noch "MoliCare Form 4 Tropfen" oder "MoliCare Premium Form 8 Tropfen".

Worum es sich bei den weiteren Änderungen handelt, das möchten wir Ihnen nachfolgend einmal näher vorstellen. Doch zunächst wollen wir uns die Frage stellen: 

"Warum hat Hartmann die MoliCare Form und Premium Form überarbeitet? "

Die Antwort ist ganz einfach: Hartmann möchte den Betroffenen zum einen ein noch angenehmeres, komfortableres Tragegefühl vermitteln, andererseits möchten das Unternehmen aber auch den Pflegekräften die Artbeit erleichtern. 

Darum hat Hartmann bei der Entwicklung der neuen Vorlagen eng mit Pflegekräften zusammengearbeitet. 

"Um die Betroffenen sicher, trocken und diskret zu versorgen."

"Um die Pflege zuhause noch einfacher und besser zu machen."

Das "Sofort-Trocken-Gefühl"

Das Sofort-Trocken-Gefühl wird ermöglicht durch einen innovativen Saugkörper mit einem einzigartigen, zum Patent angemeldeten Saugkörper. 

  • eine neue, hoch leistungsfähige Verteilerauflage = 71 % weniger Rücknässung
  • einen innovativen Aufsaugkanal = 64 % mehr Saugleistung ab der zweiten Blasenentleerung
  • pH-neutrale Verteilerauflage, die Hautirritationen im Intimbereich verhindert und so einen höheren Tragekomfort bietet. 
  • praktische Innenbündchen für besseren Auslaufschutz 
  • Einem Geruchsneutralisator mit speziellen Superabsorber-Molekülen

Das Sofort-Trocken-Gefühl

Das "Sofort-Trocken-Gefühl" ist das "Herzstück" der neuen MoliCare Form und MoliCare Premium Form. Möglich ist es durch den innovativen, zum Patent angemeldeten Saugkörper und seinen einzigartigen Aufbau. 

Optimierte Verpackung - Gut für die Umwelt

Optimierte Verpackung - Gut für die Umwelt

Neben den MoliCare Form und MoliCare Premium Form selbst, wurde auch das Verpackungsdesign angepasst und optimiert

Anstatt zuvor nur 30 Vorlagen, enthält jede Packung nun 32 Vorlagen. Gleichzeitig sind die Beutel nun kompakter und enthalten 6 % weniger Verpackungsabfall auf die Folie gerechnet. Zudem passen mehr Beutel auf eine Palette. Dadurch wird Transportvollumen gespart. Zudem lassen sich die Paletten, sowie die einzelnen Päckchen, besser lagern. 

Ressourcenschonende Materialien

Auch das Kartondesign wurde überarbeitet. Die Kartons sind nun einfarbig, mit insgesamt weniger Farbeinsatz gestaltet. Zudem bestehen sie aus 100% Recyclingmaterial.  

Um die Transportwege so gering wie möglich zu halten, werden MoliCare Form und MoliCare Form Premium Form in Deutschland und Frankreich produziert. 

Über Sabrina Sommer

Sabrina Sommer ist seit 2019 Mitarbeiterin der ARDMED. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Krankenpflegerin unterstützt sie uns redaktionell bei der Konzipierung und Erstellung von Fachtexten jeglicher Art. Ihr Schwerpunkt liegt bei der aufsaugenden und ableitenden Inkontinenz, aber auch mit den Produkten des Medizin- und Pflegebedarfs kennt sie sich bestens aus.

ARDMED 2022

Produktneuheiten