DryNites Windelunterhosen für Kinder - Produktänderungen

ARDMED Medical Supplies
Produktneuheiten

Im April / Mai 2020 wird die Verpackung des beliebten Kinderprodukts DryNites Pyjamahosen für Jungen bzw. für Mädchen geändert. Die Windelhose selber wird ebenso von Design abgeändert.

  1. Neues Verpackungsdesign
  2. Designänderung an den Windelunterhosen
  3. Allgemeines zu den DryNites
  4. Weitere Informationen zu den DryNites

Sofort ins Auge fällt die neue Grundfarbe der DryNites Verpackung die nun schwarz ist. Die farbliche Trennung zwischen den unterschiedlichen Geschlechtern bleibt aber im Verpackungsdesign weiterhin enthalten, blau für Jungen und pink für Mädchen. Ebenso ist weiterhin auf der Packung die Alters- bzw. Gewichtsangabe zu ersehen.

Die mit Abstand am beliebtesten DryNites sind die Größe 8 -15 Jahre, und hier vor allem die Jungensorte. Die Packungen für die älteren Kinder tragen nun den Zusatz „Teens“. Die Packungen für die jüngeren Kindern, also die Größe 3 - 5 Jahre bzw. 4 - 7 Jahre bleiben wie gewohnt, also DryNites Pyjama Pants.

DryNites Pyjama Altes Design

Designänderung an den Windelunterhosen

Neben der Änderung des Packungsdesigns hat der Hersteller auch die Windelunterhosen selber farblich geändert. Die Grundfarbe bei den kleineren Größen ist weiterhin blau bzw. rosa.

Bei den Drynites für ältere Kinder, also die Größe 8 - 15 Jahre, ist die Grundfarbe der Windelunterhose nun aber grau / dunkle Farbtöne. Weiterhin hält der Hersteller daran fest, dass alle DryNites Pants Muster aufgedruckt haben.
Insbesondere die kleinen Größen zeigen hier Figuren aus bekannten Filmen. Bei der Größe 8-15 Jahre sind diese Muster aber abstrakte Abbildungen, wie Fußbälle (Jungensorte) bzw. Blumen (für die Mädchen).

Allgemeines zu den DryNites

DryNites Pyjama Pants für Kinder sind spezielle Windelunterhosen für ältere Kinder. Die Windeln werden insbesondere als Schutz in der Nacht eingesetzt, können aber bei Bedarf auch am Tag getragen werden.

Sinn und Zweck der Windel ist es, Kindern die einen solchen Schutz noch benötigen, die Möglichkeit zu geben selbständig das Produkt nutzen zu können.

Die DryNites Windel selber ist hierbei so aufgebaut, dass sie jeweils für Jungen und Mädchen unterschiedlich ist.

Dies betrifft vorrangig das Design, welches regelmäßig vom Hersteller auch wieder angepasst wird. Aber insbesondere betrifft es die unterschiedliche Lage der Saugzone. So benötigen Mädchen diese etwas mehr im Schritt und Jungen eher im vorderen Bereich.

Weitere Informationen zu den DryNites

Die DryNites gibt es in jeweils 3 unterschiedlichen Größen und pro Größe jeweils getrennt für Jungen bzw. Mädchen.
Auf der Homepage unter drynites.de stellt der Hersteller weitere Informationen zur Verfügung. Dort kann man auch kostenlose Muster der DryNites bestellen. Ebenso hilfreich ist der Blog. Weitere Details zu den DryNites und technische Daten finden Sie in unserem Onlineshop.


Über Ursula Hofstetter

Ursula Hofstetter

Ursula Hofstetter ist seit 2016 Mitarbeiterin der ARDMED. Ihre Fachexpertisen liegen im Bereich Altenpflegeprodukte und der stationären Langzeitpflege. 2017 hat sie sich zur zertifizierte Inkontinenz-Fachberaterin weiterbilden lassen.


Produktneuheiten