TENA Discreet Einlagen - neue Namen und neues Packungsdesign

20.10.2019 00:00

Oktober 2019. Eine leichte Namensänderung hat sich der Hersteller TENA für die beliebte TENA Discreet und TENA Lady Produktreihe einfallen lassen: entweder wurde auf den Zusatz "Lady" komplett verzichtet oder der Begriff "Pads" kam hinzu. Bei sämtlichen TENA Discreet und TENA Lady Einlagen bleibt die gewohnte Qualität erhalten, eine Veränderung am eigentlichen Produkt wurde nicht vorgenommen. Nach wie vor gehören die TENA Discreet und die TENA Lady Einlagen für Frauen zu den diskretesten und beliebtesten Inkontinenzprodukten bei einer leichten bis mittleren Blasenschwäche. Die Discreet Einlagen von TENA haben eine genauso hohe Saugkraft wie die Produkte aus der TENA Lady Reihe, sind aber deutlich dünner.

Der Bestseller TENA Lady Maxi Night ist nun umbenannt in TENA Lady Discreet Maxi Night, so der Hersteller. Interessant ist, dass auf den neu gestalteten Packungen außerdem der Zusatz Pads zu finden ist. Auf Nachfrage an die Essity Germany GmbH erhielten wir die Antwort, dass die Namensänderungen erst im 1. Quartal 2020 abgeschlossen seien. Zu erkennen ist, dass fast alle TENA Discreet Einlagen nun auch Lady Pads im Namen tragen: TENA Discreet Lady Pads Mini, Discreet Lady Pads Mini Plus, Discreet Lady Pads Normal und Discreet Lady Night Pads Maxi Night. Bei den TENA Discreet Mini Magic und Ultra Mini wurde "Lady" komplett weggelassen.

Tena Discreet neues Design 1Tena Discreet neues Design 2Tena Discreet neues Design 3

Das Packungsdesign ist frischer und schicker geworden. Mit der Namensanpassung wurden alle Verpackungen neu und einheitlich gestaltet. Anhand der Farbgebung kann man die Steigerung der Saugstärke erkennen. Hellere Farbtöne stehen für eine leichte Saugkraft. Je dunkler der Farbton ist, desto saugstärker ist die TENA Discreet Einlage.

Die zur Unterscheidung gedachte Farbgebung ist übrigens auch bei den TENA Lady Produkten angewendet. Die TENA Lady Extra ist bei einer Saugstärke von 4 Tropfen hellblau gehalten, während die TENA Lady Maxi im Vergleich mit 5,5 Tropfen dunkelblau gestaltet ist. Eine Ausnahme ist das "Dauerbrenner-Produkt" TENA Lady Super. Die extra lange TENA Lady Super ist das größte und saugfähigste Produkt aus der TENA Lady Serie. Das Packungsdesign wurde nicht verändert und ist in der Farbgebung gelb gehalten. Laut Hersteller sind alle TENA Lady Artikel in der bewährten Qualität und werden parallel zur TENA Discreet Reihe erhältlich sein.

Tena Lady neues Design 1Tena Lady neues Design 2Tena Lady neues Design 3