TENA ProSkin Slips für eine noch bessere Inkontinenzversorgung

22.08.2019 00:00

ARDMED freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort die verbesserten TENA Slips (Klebewindeln) Produkte lieferbar sind. TENA Slips mit ProSkin wurden weiter verbessert und sind nun noch Hautfreundlicher. Eine optimierte absorbierende Schicht hält die Feuchtigkeit von der Haut fern, während das vollständig atmungsaktive Material hilft, die natürliche Hautbalance besser zu bewahren. 

Was ist ProSkin?

TENA Slip ProSkin Inkontinenz ProduktfeaturesTENA ProSkin wurde mit dem Bewusstsein entwickelt, dass die Erhaltung der Hautgesundheit unerlässlich ist, um die Würde von Menschen mit Blasenschwäche zu bewahren und für ihr Wohlgefühl zu sorgen. So unterstützt die ausdrückliche Thematisierung von Hautpflege bei Inkontinenz auch die Pflegekräfte bei ihrer Arbeit und kann zudem deren Effizienz steigern, indem sie den Zeitaufwand für die Behandlung von Hautproblemen reduziert.

TENA ProSkin Slips verfügen über FeelDry Advanced™, eine saugfähige Schicht, die die Flüssigkeit schnell und effektiv einschließt und die Haut trocken hält. Dies sorgt für noch mehr Trockenheit und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Rücknässe. Da die Haut trockener bleibt, kann das natürliche Gleichgewicht der Haut leichter erhalten werden und sorgt beim Verwender für ein größeres Wohlgefühl. Alle TENA Artikel mit ProSkin, weisen nun zwei besondere Produkt-Merkmale auf, die die Haut maßgeblich schützen. Zum einen ist dies FeelDry Advanced™ und zum anderen ConfioAir™. ConfioAir™ ist die textilartige Außenschicht des Slips. So sorgt ConfioAir auf der Rückseite dafür, dass sich diese Produkte besonders für ältere Haut angenehm weich anfühlen. Mindestens genau so wichtig ist aber auch, dass eine textilartige Rückseite mit ConfioAir deutlich atmungsaktiver ist, was sich ebenso deutlich auf die Hautgesundheit auswirkt.

Welche TENA Slip Produkte wurden verbessert?

Bei den TENA Slips sind alle Produkte der Größe XS bis Large mit ProSkin ausgestattet. Das Verpackungsdesign hat sich entsprechend geändert und trägt nun ebenso den Schriftzug ProSkin.

TENA Slip ProSKin Packung
Produkt mit ProSkinSaustärkeDirekt zum Produkt
TENA Slip Plus XS6 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Plus S6 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Plus M6 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Plus L6 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Super S7 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Super M7 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Super L7 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Maxi S8 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Maxi M8 von 8 Tropfenlink
TENA Slip Maxi L8 von 8 Tropfenlink

TENA Slips im Detail

Die Produktreihe TENA Slips ist eines der beliebtesten Produkte von TENA bei schwerer Harn- bzw. Stuhl-Inkontinenz. Die TENA Slips sind sogenannte Klebewindeln; sprich pro Seite befinden sich je 2 Klebestreifen. Diese Klebestreifen ermöglichen die sichere Fixierung des Produkts. Somit verrutscht das Produkt auch bei sehr unruhigen Patienten nicht.

Der Hersteller TENA legt hierbei sehr großen Wert darauf, dass die TENA Slips optimal auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Daher gibt es dieses Produkt sowohl in unterschiedlichen Saugstärken, als auch in einer großen Auswahl an Konfektionsgrößen.

Beispielfoto: TENA Slip Klebewindeln
ProduktSaugstärkeGrößenDirekt zum Artikel
TENA Slip Plusca. 1.000 ml 
6 von 8 Tropfen
XS* bis XLlink
TENA Slip Superca. 1.200 ml
7 von 8 Tropfen
S bis XLlink
TENA Slip Maxica. 1.500 ml
8 von 8 Tropfen
S bis XLlink

(*) Die Größe XS = Extra Small gibt es nur in der Saugstärke Plus und ist insbesondere für die Inkontinenzversorgung von Kindern bis 12 Jahre gedacht.